Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei EX-IN Köln,
der EX-IN Genesungsbegleiterausbildung bei
LebensART

EX-IN Köln ist der erste Standort für EX-IN Kurse in NRW.  Gemeinsam mit der AgPR (Arbeitsgemeinschaft Gemeindepsychiatrie Rheinland) als Veranstalter startete Gudrun Tönnes als verantwortliche Kursleitung 2010 dort mit 21 Teilnehmer*innen, von denen 17 das Zertifikat erhielten.
Inzwischen läuft der 9. Kurs seit Januar 2019.

Aus jedem Kurs gibt es zahlreiche Erfolgsgeschichten zu berichten.
Die Grundlage der Kurse sind das EX-IN EU Curriculum, die ERarbeitung der Inhalte durch ein Trainerteam mit mindestens zwei Blickwinkeln pro Modul.

Die Vermittlung findet vom Ich-Wissen zum Wir Wissen statt. Inhaltlich unterscheidet sich die Ausbildung weder von den Kursen der ersten Stunde, noch von den Kursen anderer Standorte und Anbieter. Es gibt allerdings einige besondere Qualitätsmerkmale, die unter anderem mit der umfangreichen Erfahrung des Teams von LebensART zu tun haben.

Seit 2014 trainieren hier auch nach dem bewährten Trainertraining on the Job von LebensART entwickelt ausgebildete Trainer.

LebensART Standards

Link zur Kursinformationen beim Veranstalter